Allgemein · 21. Januar 2024
Die Zeit danach - ein neues Buch entsteht
"Ich bin da so reingerutscht", sagt der ein oder die andere gerne mal im Polizeiverhör. Aber eher nicht: "Und es war sehr gut". War's aber. Allerdings ist es jetzt höchste Zeit, der inneren Stimme zu folgen und wieder ganz andere Bücher zu schreiben.
Bücher · 17. Februar 2023
Estnische Übersetzung des Tallinn Twist erschienen
Seit ein paar Wochen auf dem Markt: die estnische Übersetzung unseres Politthrillers "Der Tallinn Twist" - und eine erste Rezension gibt's auch schon...
Allgemein · 11. September 2022
Wie wird man eigentlich... Schriftsteller?
"Wie wird man eigentlich Schriftsteller" hat mich Melanie Struve für das Crevelt-Magazin gefragt...
Allgemein · 17. Juli 2022
Hoeps & Toes im Podcast mit Anne van Eickels
Hoeps & Toes treffen im Podcast Booksandsports von Christian Sprenger auf die wunderbare WDR-Fußballreporterin Anne van Eickels.
Bücher · 09. April 2022
Tallinn Twist bei Spiegel online
SPIEGEL-Krimiexperte Marcus Müntefering ist von unserem neuen Roman Der Tallinn Twist ziemlich geflasht - so wie wir von seiner Rezension!
Allgemein · 06. März 2022
CrimeMag-Interview mit Hoeps & Toes
Über Europa im Krimi, Recherchieren und Schreiben und mit wem wir Whisky trinken würden... Alf Mayer vom CrimeMag hat sich richtig Zeit genommen und uns anlässlich der Veröffentlichung von "Der Tallinn Twist" ausführlich interviewt.
Bücher · 21. Februar 2022
Der Tallinn Twist - der neue Hoeps & Toes ist da
Auf die Cannabis-Connection folgt der Tallinn-Twist. Soeben ist unser neuer Politthriller im Unionsverlag erschienen. Diesmal geht es zur EU nach Brüssel und von dort aus nach Estland. Warum das Buch in diesen Tagen noch aktueller wird, was die ersten Rezensionen sagen, das lest Ihr hier.
Bücher · 10. Oktober 2021
still ist es.jetzt / enter exit - ein Künstlerbuch
Jetzt ist es da. Ein richtiges Künstlerbuch. Was mich immer schon fasziniert hat, ist die Zusammenarbeit mit anderen Künstlern, gerne auch im Crossover zu anderen Sparten. Jetzt ist der Band "still ist es.jetzt / enter exit" mit Bildern des Krefelder Künstlers Frank Bernemann und Gedichten und einer Erzählung von mir im Privatdruck erschienen. Was mich besonders begeistert: wie Bilder und Texte ein Eigenleben entwickeln und selbstständig miteinander korrespondieren.
Bücher · 03. März 2021
Cannabis-Connection neu als Taschenbuch
Während wir in der Werkstatt den letzten Schliff an unseren neuen Thriller legen, ist die Cannabis Connection jetzt zum freundlichen Preis als Taschenbuch im Unionsverlag erschienen.
Allgemein · 20. September 2020
„die schreibenden“ heißt eine wunderbare Autor*innen-Podcastreihe der Journalistin und Buchautorin Anja Goerz, in der sie mittlerweile mit - Stand heute - 83 Kolleg*innen übers Schreiben & Leben getalkt hat. Zum ersten "die schreibenden"-Gespräch nach der Sommerpause trafen wir uns Mitte August am Rande einer Lesung in der Fabrik45 in Bonn. Die halbe Stunde Aufnahme verging wie im Flug und wie es immer so ist, wenn im Gespräch ein echter Flow entsteht, fragt man sich hinterher, ob...

Mehr anzeigen