Allgemein · 06. März 2022
CrimeMag-Interview mit Hoeps & Toes
Über Europa im Krimi, Recherchieren und Schreiben und mit wem wir Whisky trinken würden... Alf Mayer vom CrimeMag hat sich richtig Zeit genommen und uns anlässlich der Veröffentlichung von "Der Tallinn Twist" ausführlich interviewt.
Bücher · 21. Februar 2022
Der Tallinn Twist - der neue Hoeps & Toes ist da
Auf die Cannabis-Connection folgt der Tallinn-Twist. Soeben ist unser neuer Politthriller im Unionsverlag erschienen. Diesmal geht es zur EU nach Brüssel und von dort aus nach Estland. Warum das Buch in diesen Tagen noch aktueller wird, was die ersten Rezensionen sagen, das lest Ihr hier.
Bücher · 10. Oktober 2021
still ist es.jetzt / enter exit - ein Künstlerbuch
Jetzt ist es da. Ein richtiges Künstlerbuch. Was mich immer schon fasziniert hat, ist die Zusammenarbeit mit anderen Künstlern, gerne auch im Crossover zu anderen Sparten. Jetzt ist der Band "still ist es.jetzt / enter exit" mit Bildern des Krefelder Künstlers Frank Bernemann und Gedichten und einer Erzählung von mir im Privatdruck erschienen. Was mich besonders begeistert: wie Bilder und Texte ein Eigenleben entwickeln und selbstständig miteinander korrespondieren.
Bücher · 03. März 2021
Cannabis-Connection neu als Taschenbuch
Während wir in der Werkstatt den letzten Schliff an unseren neuen Thriller legen, ist die Cannabis Connection jetzt zum freundlichen Preis als Taschenbuch im Unionsverlag erschienen.
Allgemein · 20. September 2020
„die schreibenden“ heißt eine wunderbare Autor*innen-Podcastreihe der Journalistin und Buchautorin Anja Goerz, in der sie mittlerweile mit - Stand heute - 83 Kolleg*innen übers Schreiben & Leben getalkt hat. Zum ersten "die schreibenden"-Gespräch nach der Sommerpause trafen wir uns Mitte August am Rande einer Lesung in der Fabrik45 in Bonn. Die halbe Stunde Aufnahme verging wie im Flug und wie es immer so ist, wenn im Gespräch ein echter Flow entsteht, fragt man sich hinterher, ob...
Bücher · 17. Juli 2020
To make a long story longlisted. Nachdem es unser Roman "Die Cannabis-Connection" schon auf die Shortlist des Glauser-Preises geschafft hatte, steht der Thriller nun auch auf der Longlist zum Crime Cologne Award!
Lesungen · 08. April 2020
Der Journalist und Krimikollege Ansgar Fabri führte vor kurzem mit mir ein Interview über die Folgen von Corona, vor allem die Absage der Criminale 2020 in Hannover, auf der der Glauser-Preis vergeben werden sollte. Hier das komplette Interview
Bücher · 04. Februar 2020
326 Einsendungen - 5 Bücher auf der Shortlist für den besten Roman des Jahres. Jac. und ich sind mit unserem Thriller „Die Cannabis Connection“ (Unionsverlag) für den GLAUSER-Preis 2020 nominiert worden.
Lesungen · 22. Januar 2020
Ein kleiner Ausblick auf den Beginn unserer 2020er Lesetour mit der Cannabis-Connection und ein Überblick über weitere Rezensionen zum Thriller
Lesungen · 22. Oktober 2019
Wir sind wieder unterwegs in und mit der Cannabis-Connection. Letzte Woche zur Frankfurter Buchmesse, jetzt in Delmenhorst, Berlin und Den Haag.

Mehr anzeigen