Allgemein

Allgemein · 21. Januar 2024
Die Zeit danach - ein neues Buch entsteht
"Ich bin da so reingerutscht", sagt der ein oder die andere gerne mal im Polizeiverhör. Aber eher nicht: "Und es war sehr gut". War's aber. Allerdings ist es jetzt höchste Zeit, der inneren Stimme zu folgen und wieder ganz andere Bücher zu schreiben.
Allgemein · 11. September 2022
Wie wird man eigentlich... Schriftsteller?
"Wie wird man eigentlich Schriftsteller" hat mich Melanie Struve für das Crevelt-Magazin gefragt...
Allgemein · 17. Juli 2022
Hoeps & Toes im Podcast mit Anne van Eickels
Hoeps & Toes treffen im Podcast Booksandsports von Christian Sprenger auf die wunderbare WDR-Fußballreporterin Anne van Eickels.
Allgemein · 06. März 2022
CrimeMag-Interview mit Hoeps & Toes
Über Europa im Krimi, Recherchieren und Schreiben und mit wem wir Whisky trinken würden... Alf Mayer vom CrimeMag hat sich richtig Zeit genommen und uns anlässlich der Veröffentlichung von "Der Tallinn Twist" ausführlich interviewt.
Allgemein · 20. September 2020
„die schreibenden“ heißt eine wunderbare Autor*innen-Podcastreihe der Journalistin und Buchautorin Anja Goerz, in der sie mittlerweile mit - Stand heute - 83 Kolleg*innen übers Schreiben & Leben getalkt hat. Zum ersten "die schreibenden"-Gespräch nach der Sommerpause trafen wir uns Mitte August am Rande einer Lesung in der Fabrik45 in Bonn. Die halbe Stunde Aufnahme verging wie im Flug und wie es immer so ist, wenn im Gespräch ein echter Flow entsteht, fragt man sich hinterher, ob...
Allgemein · 23. März 2019
Während alle (na ja fast alle) über die Leipziger Buchmesse rennen aka schlendern, über Bücher reden und #daydrinking als kulturellen Akt praktizieren, wird hier eifrig gelesen. Das Lesefutter für meine Moderation auf der Criminale 2019: vier nominierte Bücher für den Friedrich-Glauser-Preis, den einzigen von der Gilde der KrimiautorInnen selbst vergebenen Literaturpreis.
Allgemein · 25. Februar 2019
Ein paar Bilder von der Fotosession, die wir unlängst in Amsterdam überlebten...
Allgemein · 23. Februar 2019
Höchste Zeit, vor dem bald erscheinenden Roman mit einer neuen Webseite aufzuwarten. Viel Spaß!