Hoeps & Toes: Die Cannabis-Connection

Hoeps & Toes: Die Cannabis-Connection. Thriller. Unionsverlag 2019

 Dr. Marcel Kamrath ist der ideale Politiker. Charmant, ambitioniert, zielgerichtet und menschenfreundlich. Dem Staatssekretär winkt schon ein Ministeramt, er muss nur noch die Legalisierung von Cannabis erfolgreich durch den Bundestag bringen. Doch dann holt ihn seine begraben geglaubte Vergangenheit wieder ein. Ein Jugendfreund aus Amsterdam taucht auf.

 

Das Wiedersehen wird für Kamrath zu einem gnadenlosen Machtkampf, in dem ihm die Kontrolle mehr und mehr entgleitet. Immer tiefer wird Kamrath in ein gefährliches Duell hineingetrieben, das er nur überleben kann, wenn er alles opfert, was ihm wichtig ist.

 

»Ein rasant geschriebenes Buch, mit vielen gut gebauten und spannend zu lesenden Dialogen und Actionszenen vor politischem Hintergrund. Interessante Figuren, verstrickte Geschichte und interessante Einblicke in die Zusammenhänge des Cannabis-Geschäftes. Das deutsch-holländische Autorenduo Hoeps & Toes ist eine echte Empfehlung.« (Karin Trappe, HR 1 - Krimitipp)

»Der Ausflug in die Cannabis-Szene und ein Blick hinter die Kulissen der politischen Maschinerie in Berlin, da prallen Welten aufeinander, das ist spannend und unterhaltsam.« (Ziphora Robina, Radio Bremen 2 )

»Spannend, komplex und kenntnisreich geschrieben.« (Klaus Beck-Ewerhardy, sandammeer.at)

»Der gnadenlose Druck, den die Drogenmafia aufzubauen versteht, um ihre politischen Interessen durchzusetzen, sorgt für Gänsehaut. (Eva Karnofsky, WDR 5 - Bücher, Krimi-Check)

»Es wird differenziert, nicht denunziert; deshalb wirkt dieser spannende Thriller auch so realitätsnah.« (Der Standard, Wien)